Sie sind nicht eingeloggt.

S5 Box




[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3
(1 betrachtet) (1) Gast
Go to bottomPage: 12
TOPIC: [PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3
#5786
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Achtung Spoiler

Ich hab mir das Video angesehen. Mein Englisch ist nicht so dolle, mal gucken ob ichs verstanden hab. Wenn ich das richtig seh beruht die Theorie dadrauf das Shepard schon von Anfang an in ME3 indoktriniert ist, oder? Nur er sieht das Kind. Wann kam es zur Indoktrination? Schon im DLC die Ankunft? Was ist wenn man den nicht gespielt hat?
Wenn man aber auf Thessia ist und mit dem Protheaner-Hologramm spricht, sagt es das Indoktrinierte in der Nähe sind und genau da kommt Kai Leng rein. Das müsste heißen das Leng indoktriniert ist und Shepard nicht / noch nicht!? Ab wann dann? Fragen über Fragen. Das Ende läßt ein bisschen viel Interpretation übrig, obwohl Bioware oft betont hat das zum Schluß alles klar is...
[NewNet]*Drake
Administrator
Beitraege: 1317
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Germany
Letzte Bearbeitung: 2012/03/22 08:37 von [NewNet]*Drake.
The administrator has disabled public write access.
 
#5788
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Und wir spoilern munter weiter:

Wo genau die Indoktrination beginnt ist nicht klar. Seit ME1 ist Shepard immer wieder in der Nähe von Reaper-Technologie. Man weiß auch nicht genau, was Cerberus zu Beginn von ME2 alles eingesetzt hat um Shepard wieder zurückzuholen. Es ist eine schleichende Indoktrinierung, die evtl. seit Jahren andauert. Der direkteste / intensivste Kontakt zu Reaper-Artefakten dürfte aber Objekt Rho gewesen sein - und das ein paar Monate vor den Ereignissen auf der Erde. Und man ist ja nicht nur ein paar wenige Sekunden in der Nähe von dem Ding. Man verbringt einige Zeit sogar bewußt- und wehrlos in der Nähe. Es gibt keinen Grund warum Shepard von Natur aus immun sein soll. Einzig die immense Willensstärke des Helden verzögert die Indoktrinierung (ganz klassisch, wenn du mich fragst).



Und ja, ich glaube fest daran, dass ME ein umfangreicheres Ende hätte (z.B. Dragon Age: Origin) wenn sie nicht von EA geschluckt und sich nicht von Drew Karpyshyn (vgl. letzter Roman vs. die ersten) getrennt hätten.

Weiterspoiler:


Mich nervt dieses offene, beste Ende. Wenn Shepard in jedem Fall sterben würde wäre das Spiel abgeschlossen. Aber nein, es besteht doch weiter Hoffnung. Und es kommt ja doch noch ein Shepard-DLC...

Tja, das wir uns noch um Omega kümmern müssen ist glaube ich klar. Da es das Tor zum Zentrum der Galaxis ist und Cerberus dort eine Hauptbasis hat, könnte das richtig aufschlussreich werden. Evtl. bauen sie hier den Schlüssel ein für das nun heilsbringende Ende... *gähn*. Aber halt - laut Gerüchten spielen wir das gar nicht mit Shepard sondern mit Aria.

Oder es kommt der sowieso geplante Epilog-DLC...
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Beitraege: 351
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Geschlecht: Maennlich astax.de Ort: Sol
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#5794
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Spoiler:
Stimmt, den Objekt Rho ist man 1 1/2 Tage oder so ausgesetzt. Hm und da der Prozess schleichend sein soll und man nicht voll indoktriniert ist, soll es demnach das Programm auf Tessia auch nicht erkennen. Hatte BW nicht auch gesagt das der Anfang anders is wenn man die Ankunft nicht gespielt hat! Da hat sich null geändert. Und was is mit Anderson, falls man sich in ME1 entschieden hat das er Ratsherr wird?
Na ja spekulieren kann man viel, wie es nun wirklich is, weiß wohl nur Bioware .


Hat sich Drew davor oder nach Fertigstellung von ME3 von BW/EA getrennt?? Hab das Buch zum Glück nicht gekauft.

Weiterspoiler :
Ein Omega-DLC is wohl ziemlich sicher. ich will die Cerberus-Truppen noch ein wenig verkloppen .
Ich hoffe sehr das noch ein nach dem ENDE-DLC kommt. Mit dem bisherigen bin ich einfach unzufrieden.
[NewNet]*Drake
Administrator
Beitraege: 1317
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Germany
Letzte Bearbeitung: 2012/03/23 07:49 von [NewNet]*Drake.
The administrator has disabled public write access.
 
#5797
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Weiterspoiler:

Tja Anderson... ich hab ihn als Vorbild-Shepard als Kandidat vorgeschlagen (Rat lebt). Bei meinem Renegade hab ich direkt Udina ausgewählt (Rat geopfert). Unterschied: Ich höre in irgendeinem Gespräch, dass die Politik Anderson genervt hat und er Udina Platz gemacht hat. Die ganze Sache mit den Entscheidungen ist wirklich nebensächlich. Mass Effect bleibt recht eng an einer Kanon-Geschichte und alles biegt sich zurecht. Habe gehört, dass es eine Ersatz-Rachni-Königin gibt, wenn man sie im ersten Teil frittiert. Ich habe aktuell kein großes Interesse daran, meinen Renegade Shepard nochmal durch ME3 zu jagen, um das zu überprüfen.





Ich klammere die ganze Entscheidungsgeschichte für mich aktuell aus (und damit den Wiederspielwert) und geniese Momente wie auf Rannoch - die wohl dem höchsten Erzählerischen Level entsprechen, das ich bisher in einem Videospiel gefunden habe.

Wann genau Drew gegangen ist weiß ich nicht. Zu früh, wenn du mich fragst. Gut möglich, dass er irgendein ganz geniales Ende vorbereitet hat - und dann ging, ohne die Auflösung seinen Nachfolgern zu offenbaren .

Ich warte ja noch auf den Hacker der mal ein paar interne Mails leaked. Bei dem aktuellen Interesse an der Geschichte ist dieser Hack soviel Reputation wert, dass sich sicher einige derer die sonst Sony ärgern mal um Bioware / EA kümmern .
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Beitraege: 351
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Geschlecht: Maennlich astax.de Ort: Sol
Letzte Bearbeitung: 2012/03/23 12:32 von [NewNet]*Astax.
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#5800
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Echt jetz?? Na toll , da wird alles einfach hingebogen wies BW passt. Nix mit Drillionen Entscheidungen. Für was entscheidet man sich überhaupt, wenns eh net wichtig is . Große Klappe, nix dahinter kann man langsam dazu sagen....

Irgendein Senior-Schreiber soll angeblich geschrieben haben, das allein fürs Ende Casey Hudson und wie heißt der ander Fuzzi ich glaub Marc Walthers verantwortlich war. Alle anderen hatten da nix mitzureden. Ob das stimmt/teilweise oder nicht...wer weiß.
[NewNet]*Drake
Administrator
Beitraege: 1317
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Germany
The administrator has disabled public write access.
 
#5813
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren, 1 Monat  
Ja, das ist schon bitter. Wie gesagt, eine geniale Spielserie, die man ohne zu Zögern weiterempfehlen kann. Aber der Wiederspielwert tendiert gegen Null.

Ich habe einmal ein altes Savegame geladen und 1.5h nochmal gespielt, da ich eine Entscheidung wirklich bereut habe. Und beide Ausgänge der Geschichte auf Rannoch die ich gespielt habe sind für Videospiele beispiellos in der Emotionalität der Erzählung und Inszenierung.

Spoiler:
Aber auch hier findet sich laut Gerüchten wohl ein Ersatz-Geth für Legion, wenn man ihm im zweiten Teil nicht gerettet hat... Ach und wenn man Tali verloren hat, erlebt man die Szenen mit einem anderen Admiral der Flotilla... 'nuff said?

Dennoch - ein geniales Spiel!
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Beitraege: 351
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Geschlecht: Maennlich astax.de Ort: Sol
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#5912
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren  
Derzeit werkelt Bioware an einem DLC für das Sci-Fi Rollenspiel Mass Effect 3, welches am 08.03.2012 für PC, PS3 und XBOX 360 erschien. Grund hierfür ist u.a. das unter Fans umstrittene Ende des Spiels und somit der Trilogie.

www.schnittberichte.com/news.php?ID=3618
[NewNet]*Jeliahz
ôÔ
Administrator
Beitraege: 919
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich jeliahz NewNet  ~ Multi-Gaming-Community Ort: Germany Geburtstag: 04/16
Letzte Bearbeitung: 2012/04/16 10:25 von [NewNet]*Jeliahz.
The administrator has disabled public write access.
 
#5913
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren  
gnaaa.. ich warte ab bis das da ist... auf das Gefasel vom Marketing geb ich nichts
[NewNet]*Astax
Platinum Boarder
Beitraege: 351
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
ICQ#: 54605395 Geschlecht: Maennlich astax.de Ort: Sol
The administrator has disabled public write access.
Insanity is a gradual process - don't rush it.
Ford Prefect to Arthur Dent, Hitchhikers Guide to the Galaxy, Tertiary Phase
 
#5915
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren  
Jo, ein Extented Cut soll im Sommer kommen. Mit neuen zusätzlichen Cinematic-Szenen. Wie das ganze dann aussehen soll und was sie endgültig noch einbauen wollen wird sich noch zeigen. Bisher heißt es das keine neuen Enden dazu kommen weil sie stolz auf ihr künstlerisches Ende sind, das ja vor Kreativität nur so strotzt . Wenn ich das schon lese . Na ja, ob das dann auch reichen wird um das Ende genauer zu beleuchten / zu erklären? Hört sich bis jetzt für mich und auch für viele andere Zocker unbefriedigend an, aber ich lass mich gern überraschen. Wenn sies vermurksen wird das Gemecker sowieso noch größer werden und dann haben sie es sich mit der Fangemeinde endgültig verspielt .
[NewNet]*Drake
Administrator
Beitraege: 1317
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Germany
Letzte Bearbeitung: 2012/04/16 12:46 von [NewNet]*Drake.
The administrator has disabled public write access.
 
#5919
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren  
es währe natürlich der hammer wenn sie ein DLC rausbringen für ein alternatives ende...das heißt das alle die das ende so nicht haben wollen extra bezahlen sollen für ein anderes ende
[NewNet]*GhostBiber
Administrator
Beitraege: 1339
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Bad Neustadt
The administrator has disabled public write access.
Manchmal verliert man.... und manchmal gewinnen die anderen.... und dann gibt es Tage, da hat man gar keine Chance

Die Rechtschreibung ist ein Spiel. Und ich bin am verlieren.
 
#5925
Re:[PC/XBOX360/PS3] Mass Effect 3 Vor 12 Jahren  
Wie gesagt ein alternatives Ende solls net geben das wurde schon mehrmals bestätigt, es sei denn sie geben durch den Druck doch noch klein bei was ich aber net glaube. Das wollen sie auch nicht und können sie denk ich auch nicht, da sie dadurch womöglich einen Präzidenzfall schaffen würden, der sich auf die weiteren Spiele von BW bzw. auch auf alle anderen Spieleentwickler auswirken würde. Hm, wenn ich aber an den ersten Teil von The Witcher denke, da wurde mit dem Patch 1.4 die Enhanced Edition auch einiges geändert/neu gemacht wie z.B. neue Sprachausgabe eingefügt. Na ja, abwarten was sich da in den nächsten Monaten noch tut.

PS: Der DLC ist kostenlos
[NewNet]*Drake
Administrator
Beitraege: 1317
graphgraph
Benutzer Offline Click here to see the profile of this user
Geschlecht: Maennlich Ort: Germany
The administrator has disabled public write access.
 
Go to topPage: 12